Aufputschmittel Polizei…

himmel und erde

DAS hat es wohl auch noch nicht gegeben in Deutschland.

Eine Demonstration ist angemeldet, die Polizei informiert, man rechnet mit  “etwa 100” Demonstrationsteilnehmern und stellt entsprechend viele, respektive wenige Beamte ab, die Demo freundlich zu begleiten.

Es erschienen aber deutlich mehr Teilnehmer als vermutet, jedenfalls als die Polizei vermutete. Die Polizei ist nämlich nicht in der Lage, sich die modernen Medien und sozialen Netzwerke zu Nutze zu machen, sonst hätten sie schon ziemlich früh mitbekommen  – wie auch ich an meinem heimischen Schreibtisch -, dass sich da nichts Gutes im schönen Frankfurt zusammenbraut.

Bei facebook  geriet ich gestern auf die Seite der Organisatoren dieser Demonstration, die sich gegen den Krieg in Gaza wenden sollte. Es wurde der Rathenauplatz  als zentraler Treffpunkt benannt, darüber diskutiert, welche Plakate mitgebracht werden sollten, ob man nicht eine Sammlung zugunsten der Not leidenden  Gazaner durchführen wolle  und weitere Informationen ausgetauscht.  Ein Teilnehmer fragte nach, warum man…

View original post 945 more words

Leave a comment